Über uns

Ecotel Competence Center seit 2005

  • LOC Communication ist der Spezialist für professionelle TK- / IT- Infrastruktur über die Bereiche Breitbandversorgung, Mobilfunk- / Festnetzanbindungen und den damit verbundenen Rechenzentrumsdienstleistungen wie zum Beispiel Web-Dienste bis hin zu virtuellen Telefonanlagen.
  • Höchstverfügbarkeits- / Backupkonzepte:

    Auf Grundlage unseres Projekt und Carrier Know How bieten wir standortunabhängig spezielle Lösungen für Höchstverfügbarkeitskonzepte und Backupstrukturen wie zum Bespiel der Anbindung über eine Medien- und/oder Carrier-Redundanz.

  • IT – LOC Service:

    Umfangreicher IT Service runden unser Portfolio der IT – TK Infrastrukturanbindungen ab. Bei der Zusammenarbeit mit unserem Hause bieten wir Ihnen optionalen IT Service für eine ganzheitliche Betreuung und vollständigen Dienstleistungsprozess aus einer Hand.

  • Netzwerk:

    Bundesweite Installation und Betreuung von LAN-Infrastruktur.

  • Desktop / Server:

    Betreuung von Centrex, Workstation und Servern per Fernzugriff / Vorort

    -Einrichtung von komplexen Serversystemen

    -Installation von Workstation, Peripherie, Software, WLAN und Remote Access Anbindungen

  • Vertrags- und Subventionsmanagement:

    Wir informieren Sie transparent und marktaktuell 1x pro Halbjahr über sich verändernde Konditionen und Leistungen bei Businesstarifen und Infrastruktur.

    Wir prüfen ob das jeweilige Nutzungsverhalten in den für Ihr Unternehmen optimalen Tarif und Leistungsklasse eingestuft ist.

    Durch diesen Tarifprüfungsprozess gewährleisten wir Ihnen eine dauerhafte Kostenoptimierung.

  • Projektmanagement:

    Carrierübergreifendes Projektmanagement und Prozessbegleitung unter Maßgabe der kundeneigenen Rahmenbedingungen. Kommunikationsschnittstelle im Projektrollout zwischen Ansprechpartner des Kunden und der einbezogenen Carrier.

    Eine kontinuierliche und anforderungsorientierte Optimierung und Weiterentwicklung der Telekommunikationsinfrastruktur ist unsere Kernkompetenz.

  • Kundenkommunikation:

    Alle Leistungen aus einer Hand. Jeder Kunde erhält einen direkten Ansprechpartner im Innendienst für kaufmännische und technische Themen.